13.07.13 15:00 Uhr

Frauen Kreisliga

SG Thalheim/Greppin                                                   SV Turbine Zschornewitz

Nach der kurzfristigen Absage der SG Brachstedt verständigten sich beide Teams auf einen freundschaftlichen Vergleich über 70 Minuten. Mit der Abseitsregel und einem guten Heimteam wurde es für unsere Mädels ein guter Test vor dem "scharfen Start" am kommenden Sonntag gegen Kemberg. Das sich das Team um Kapitän Julia Lucko diesen Test nicht zu einfach machen wollte, zeigte das 1:0 für den Gastgeber, bei dem die Blau weißen in der Deffensive und die Torfrau nicht gut aussahen. Die Reaktion darauf war allerdings eine Gute und so spielten sich unsere Mädels einige richtig gute Chancen herraus. Der Ausgleich nach 20 Minuten durch Anja Bertuch, die eine Ecke von Stefanie Kein sauber verwertete, war dadurch mehr als verdient. Unsere Mädels blieben spielbestimmend und erspielten sich weitere Chancen, es sollte allerdings bis zur 54. Minute dauern ehe wieder Anja Bertuch einen blitzsauberen Angriff über Julia Lucko und Caro Böhme zur 2:1 Führung vollenden konnte. Nur 8 Minuten später konnte Jil Untersänger aus dem Gewühl  heraus mit einem feinen Lupfer das Ergebnis auf 3:1 für die Gäste stellen (62. min). Einige Umstellungen und die dadurch fehlende Abstimmung im Deffensivverbund brachte kurz vor Ende das Endergebnis von 2:3.

Am Ende eine gute Vorstellung unseres Frauenteams das gut gerüstet in den Saisonstart gehen wird!

für Turbine am Ball: Jule Galle, Anja Bertuch, Julia Lucko, Katja Böhme, Tanja Naumann, Sandra Wötzel, Stefanie Kein, Steffi Trumann, Jil Untersänger und Caro Böhme