16.08.14 15:00 Uhr

Kreisoberliga Wittenberg

1. Runde

SG Zschornewitz/Muldenstein                                Rot Weiß Kemberg

Eine durschschnitliche Leistung reichte dem Favoriten aus Kemberg,  um in die zweite Pokalrunde einzuziehen.
Die SG mit vielen Verletzungssorgen angetreten, stand lange Zeit in der Defensive sehr ordentlich und  wurde erst durch einen direkt verwandelten Freistoß bezwungen (26.min). Auch nach der Führung änderte sich am Spielgeschehen nichts, Kemberg kontrolierte und unser Team stand gut in der Abwehr ohne nach vorn viel Gefahr auszustrahlen. Nach der Halbzeit die Rot-Weißen etwas schwungvoller, konnten durch einen Doppelschlag in der 51. & 55min. die Partie entscheiden. Völlig unnötig die Rote Karte kurz vor Abpfiff fur Dominic Schumann der sich provozieren ließ. Am Ende ein fader Beigeschmack einer sonst ordentlichen Leistung unserer SG.