27.10.13 14:00 Uhr

SV Turbine Zschornewitz
 SG Dabrun/Jessen

Klare Hinspiel-Niederlage unserer Frauen

Nach der guten Vorstellung im Punktspielbetrieb vor einer knappen Woche (2:2) erwiesen sich die Personalprobleme als zu schwierig um ein positives Hinspielergebnis erzielen zu können.
Von
Beginn an entwickelte sich eine temporeiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Den ersten groben Fehler in der Defensive bestrafte die SG konsequent (21. min). T
urbine kurz geschockt versuchte eine Antwort zu finden und musste kurz darauf durch die Verletzung der stark spielenden Tanja Naumann den nächsten Rückschlag hinnehmen. Durch die notwendig gewordenen Umstellungen war nun ein Bruch im Spiel des Gastgebers zu erkennen. Das 0:2 kurz nach der Halbzeit aus abseitsverdächtiger Position (40. min) war so etwas wie eine Vorentscheidung in dieser Partie. Turbine nun mit Mühe die Gäste vom eigenen Tor fern zu halten, musste durch einen Doppelschlag noch Treffer 3 und 4 hinnehmen (57. & 59. min).
Die Vorzeichen fürs Rückspiel am Donnerstag sind klar, kampflos ergeben wird sich unser Frauenteam allerdings nicht.

Anstoß im Jahnstadion in Jessen ist 14 Uhr
.

Im zweiten Halbfinale gewann SV Maasdorf gegen Trinum klar mit 3:0.

für Turbine am Ball: Jule Galle, Anja Bertuch, Tanja Naumann, Stefanie Triebel, Julia Lucko, Franzi Born, Sandra Wötzel, Stefanie Kein, Christina Wolfensteller, Steffi Trumann, Caro Böhme und Manuela Scherfel