18.08.07 15:00 Uhr

Kreispokal Wittenberg

Erste Runde

SV Turbine Zschornewitz                                                                   SV Seegrehna

3:5 n.E.

(0:0,(0:0)

Stadionsprecher Ingo Krake brachte es 17.35 Uhr auf den Punkt. Mehr kann man für sein Eintrittsgeld kaum erwarten. 120 spannende Minuten und als Draufgabe ein 11 m-Schiessen.

Turbine tat sich schwer beim Pokalwettkampf gegen den SÜD-Meister und Oberligaaufsteiger. Ein Konzept nur schwer erkennbar, trotz allem hätten Hönemann und Co. die Partie schon in der regulären Spielzeit entscheiden müssen.

Dem Pech - Querstange Heldt 61. und R. Baumann 77. - folgten leichtfertig vergebene Chancen von F. Baumann, Mario Litze oder Stefan Heldt. Mit viel Kampf und Ehrgeiz ausgestattet, verlangte Seegrehna dem Gastgeber alles ab und hielt die Null auch über die Verlängerungszeit. Dann hatte 93-Coach Detlef Knape ein glückliches Händchen beim Verteilen der Mandate vom Punkt.

Seine 5 Auserwählten trafen allesamt ins Tor. Für Turbine verschoss mittendrin Marian Kasper und der letzte Blau-Weiße musste erst gar nicht mehr antreten. Sven Bohne als Schütze Nr. 9 machte mit dem 5 : 3 alles klar.

Im Vorspiel unterlag Turbines zweite Vertretung der SG Trebitz mit 0 : 6. Der zwei Klassenunterschied war sichtbar, der Kreisoberligist und Titel-favorit Nr. 1 spielte seine Aufgabe locker runter. Die Tore für den Gast gingen auf das Konto von Norman Henschel (2), Enrico Franzel (2) sowie Adrian Wildgrube und Jan Lindner.