Unser Frauenteam startet in die neue Saison

Am vergangenen Freitag war auch für unsere Mädels die Sommerpause zu Ende und Trainer Patrick Jude lud zum ersten Training. 6 Tage Später als geplant, der Test am vergangen Samstag gegen Abus Dessau fiel der Hitze zum Opfer, standen in erster Linie organisatorische Dinge auf dem Plan.
So gibt es in der neuen Saison in der Kreisliga Anhalt-Bitterfeld einige neuerrungen. Durch den Rückzug der Mannschaften aus Dessau und Quellendorf gehen nur noch 9 Teams an den Start.
Der Pokalmodus wurde wie vor zwei Jahren wieder in den Hin und Rückspiel Modus geändert. Unser Team ist schon fürs Viertelfinale gesetzt. Bei der einzigen Ausscheidungspartie treffen am 25.08.13 die SG Union Sandersdorf & SV Maasdorf aufeinander und ermitteln das letzte Team für das Viertelfinale welches am 29.09 & 03.10. stattfinden wird.
Im Regelwerk kommt ab der neuen Saison die Abseitsregel zum Einsatz, über Sinn oder Unsinn darf spätestens ab dem ersten Spieltag Diskutiert werden.

Auf dem Vorbereitungsplan stehen mehrere Tests sowie jede Woche 2 Trainingseinheiten bevor es am 01.09.13 im Sportcenter am ersten Spieltag gegen die SG Kemberg/Eutzsch geht.

Hier die Termine bis zum Saisonstart


 11.08.13 11:00 Uhr
SV Turbine Zschornewitz : SSV Landsberg

18:08:13 11:00 Uhr
Gegner offen

25.08.13 Mini-Turnier in Wolfen
Teilnehmer : SG Thalheim/Greppin , SV Brachstedt und SV Turbine