09.11.14 11:00 Uhr

Regionalklasse Anhalt Bitterfeld

SV Turbine Zschornewitz                              SG Thalheim/Greppin

Verdienter Heimdreier

Trainer Peter Siersleben musste wieder sehr am Personalrad drehen, wieder fehlten ihm 6 wichtige Kräfte im Kader.
Wie in den letzten Partien verschliefen unsere Mädels ein wenig die Anfangsphase, das 0:1 (11.min) war nicht unverdient, diente aber als Wecker im Spiel der Blau-Weißen. Turbine nun im Vorwärtsgang erspielte sich zahlreiche Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoss Franziska Born dann eine "fiese Bogenlampe" ins Tor der Gäste zum verdienten Ausgleich.
Unser Team blieb nach dem Wechsel am Drücker und konnte durch Stefanie Kein in Führung gehen (41.min). Danach bäumten sich die Gäste noch einmal auf und machten  viel Druck aufs Turbine-Gehäuse. Der 2:2 Ausgleich fiel dann unglücklich durch ein Eigentor unserer Mädels (62.min). In der Schlussphase merkte man unseren Mädels den Willen an, unbedingt diese 3 Punkte im Sportcenter behalten zu wollen. Es sollte der bärenstarken Katja Böhme vorbehalten sein diese Partie zu Entscheiden. Sie vollendete einen feinen Spielzug der "Turbinen" zum vielumjubelten Siegtreffer.
Respekt den Gästen die über 80 Minuten ein beeindruckendes Pressing spielten ohne Ersatz von der Bank, mit der Leistung wird die SG aus Thalheim/Greppin noch so manchem Gegner Probleme bereiten.
Unsere Mädels verdienten sich den zweiten Dreier der Saison und stellten damit Kontakt zum Mittelfeld der Liga her.
Unsere Mädels haben nun 14 Tage spielfrei und müssen erst am 30.11 zur starken Vertretung aus Bad Schmiedeberg reisen.

Für Turbine am Ball: Jule Galle, Katja Böhme, Christin Möser, Sandra Wötzel, Christina Wolfensteller, Anja Bertuch, Franzi Born, Stefanie Triebel, Karina Schrauder, Ulrike Schiebel & Stefanie Kein

die weiteren Ergebnisse: Radegast : Gröbzig 2:3, Kemberg/Eutzsch : ABUS Dessau abgebrochen, Dabrun/Jessen : Reppichau 4:4, Sandersdorf : Bad S'berg 3:1, Maasdorf : Trinum 3:0