05.10.14 11:00 Uhr

Regionalklasse Anhalt Bitterfeld

SV Turbine Zschornewitz                                SG Dabrun/Jessen

Torfestival am Pöplitzer Weg

Gegen den amtierenden Kreispokalsieger gab es die dritte Saisonniederlage im fünften Spiel.
Unsere Mädels waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da stand es schon 0:1 für die Gäste (4.min). Turbine zeigte sich beeindruckt und musste weitere Gegentreffer hinnehmen (9&21.min). Es brauchte gute 25 Minuten bis unser Team im Spiel angekommen war. Ein Doppelschlag unserer Mädels, erst traf Daniela Hitschfeld vom Punkt (28.min) und dann Stefanie Kein (30.min) mit einem sehenswerten Schuss,  belohnte das Team um Kapitän Sandra Wötzel in der besten Phase unseres Teams vor der Halbzeit. Mit etwas Glück hätte ein 3:3 zur Halbzeit auf der Anzeigentafel erscheinen können.
Der nächste Treffer unserer Gäste kurz nach der Halbzeit (44.min)  sah aus wie die Entscheidung doch unsere Mädels gaben sich nicht geschlagen und kamen nach einem sehenswerten Spielzug durch Anja Bertuch nochmal zum Anschlusstreffer (56.min).
Doch wieder warens die Gäste die innerhalb von 120 Sekunden die Partie entschieden (60&62.min).
Das Team von Tobias Klier nun oben auf, schraubte das Ergebnis in die Höhe (70,73&79.min) zum Endstand von 3:9.
Ein Spiel welches deutlich enger war als es das Ergebnis aussagt.
Herausragte bei den Gästen Lotta Seidel die 3 mal traf und von der Turbine-Defensive nie richtig zu Greifen war.

Für Turbine am Ball: Maria Berg, Christin Möser, Sandra Wötzel, Katja Böhme, Ulli Schiebel, Anja Bertuch, Lisa Siersleben, Stefanie Triebel, Caro Böhme, Daniela Hitschfeld & Stefanie Kein

die weiteren Ergebnisse: Trinum : Thalheim/Greppin 1:1, Gröbzig : Reppichau 2:2, Bad Schmiedeberg : Radegast 10:0, Sandersdorf : Kemberg/Eutzsch 4:0, Maasdorf: ABUS Dessau abg.