14.08.14 14:00 Uhr

SG Union Sandersdorf                              SV Turbine Zschornewitz
            7:0 (2:0)

Union zu Stark

Mit einer deutlichen Niederlage beim amtierenden Meister Sandersdorf und der Verletzung der Torfrau Maria Berg mussten unsere Mädels die Heimreise antreten.
Turbines Vorhaben aus einer kompakten Defensive das Spiel lange offen zu halten, war nach einer Minute dahin. Den ersten Angriff vom Anstoßpunkt weg, konnte Union zur Führung verwandeln. Sandersdorf in allen Belangen überlegen, erspielten sich gegen unser stark Ersatz geschwächtes Team, eine klare Überlegenheit. Mehr als ein Treffer (18. min) gelang dem Team von Trainer Robert Blöhm allerdings nicht mehr. Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Wieder war das Heimteam hellwach und konnte die Führung durch einen Flachschuss ausbauen (41.min). Turbine nun auf Schadensbegrenzung aus kämpfte tapfer, die Kraft ließ aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten allerdings deutlich nach. Die SG erspielte sich nun Chance um Chance und konnte so das Ergebnis in die Höhe schrauben (51., 58., 62. & 65.min). Bitter für Peter Sierslebens Team die Verletzung von Torfrau Maria Berg die sich bei einem Rettungsversuch das Knie verdrehte.
Bemerkenswert die kämpferische Leistung unserer Mädels die sich bis zum Abpfiff wehrten.

Für Turbine am Ball: Maria Berg, Christin Möser, Sandra Wötzel, Franzi Born, Anja Bertuch, Lisa Siersleben, Stefanie Triebel, Saskia Gertz & Stefanie Kein

die weiteren Ergebnisse: Trinum : ABUS Dessau 2:4, Maasdorf : Dabrun/Jessen 6:1, Bad Schmiedeberg : Reppichau 0:0, Greppin/Thalheim : Radegast 2:7 & Gröbzig : Kemberg/Eutzsch 1:3