11.04.15 15:00 Uhr

Kreisoberliga Wittenberg

SG Z'witz/Muldenstein                      SV Reinsdorf
     4:1

Die peinliche 2:6 Niederlage aus der Hinrunde war Stachel genug für die SG und den Revanche-Plänen von Coach Rene Manchen.
Aber !  Der SVR holte 17 von 25 Gesamtpunkten auf fremden Plätzen - unsere Elf stand im Warn- Modus.
Der Spielverlauf im ersten Abschnitt, deutete auf eine schwierige Kiste für unser Team. Viele kleine Fehler spielten den Gästen
in die Karten. Martin Webel (18.) glich vom Elfmeterpunkt die Führung von Philipp Werner (7.) aus.
Das 1:1 zur Pause entsprach den Verhältnissen auf dem Platz.
Danach brauchte unser Oberligist noch eine Viertelstunde, um die Partie zum gewollten Heimerfolg zu lenken.
Philipp Werner mit seinen Saisontreffern 15 + 16 (61.sowie 76.) leitete eine turbulente Schlussphase ein.
Die Reinsdorfer standen zumeist vor Defensivaufgaben, rannten den SG- Bällen hinterher.
Tim Thomisch setzte in Minute 88 den Endpunkt, dass 4:1 war zugleich der 50. Torerfolg unserer Mannschaft in der Meisterrunde 2014/2015.