10.05.15 11:00 Uhr

Regionalklasse Anhalt Bitterfeld

SV Turbine Zschornewitz                                   SG Reppichau

Verdienter Heimerfolg

Nach der bisher eher durchwachsenen Saison unserer Mädels konnte das Team von Coach Peter Siersleben den dritten Erfolg der Saison einfahren.
Gegen ersatzgeschwächte Reppichauer übernahm Turbine von beginn an das Komando und konnte bereits nach 2 Minuten durch Stefanie Kein in Führung gehen. Caro Böhme setzte sich auf der Außenbahn gut durch und die Hereingabe verwandelte Stefanie Kein sicher zu ihrem 11. Saisontor.  Auch nach der Führung blieb Turbine dran und erarbeitete sich weiteren Chancen. Der Ausgleich in der 23.min kam dann aus dem nichts. Begünstigt durch einen Fehler der Torfrau der Turbinen brauchte Svea Unger nur noch einschieben. Bis zur Halbzeit war das Spiel nun offener auch wenn Turbine noch zwei gute Abschlüsse hatte. Nach dem Wechsel gleich die Chance zur erneuten Führung vom Punkt. Der Schiedsrichter übersah ein Handspiel im Reppichau-Strafraum nicht. Daniela Hitschfeld verwandelte sicher zur erneuten Führung (43.min). Reppichau suchte nach einer Antwort kam aber durch die gut stehende Abwehr kaum zu Möglichkeiten. Turbine blieb durch die schnellen Außen immer gefährlich und entschied die Partie wieder durch Daniela Hitschfeld (74.min).
Ein verdienter Erfolg unserer Mädels die in der Defensive sehr gut arbeiteten und mit Caro Böhme und Daniela Hitschfeld auf den Außenbahnen zwei Spielerinnen hatte die Reppichau zu keiner Zeit der Partie in den Griff bekam.

Für Turbine am Ball: Juliane Galle, Franzi Born, Stefanie Triebel, Karina Schrauder, Sandra Wötzel, Christin Möser, Caro Böhme, Uli Schiebel,  Anja Bertuch, Franzi Born, Ulrike Schiebel & Stefanie Kein

die weiteren Ergebnisse: Maasdorf:Bad Schmiedeberg 6:1, Gröbzig:Trinum 3:1, Dabrun/Jessen:Dessau 3:4, Radegast:Kemberg/Eutzsch 2:1,