12.04.15 14:00 Uhr

Regionalklasse Anhalt Bitterfeld

SV Schwarz-Gelb Radegast                                SV Turbine Zschornewitz

Erneute Pleite
Auch beim Tabellenletzten gab es für unsere Turbinen nichts zu holen.
Mit einer Rumpftruppe reiste das Team von Coach Peter Siersleben in Radegast an.
 Ohne Wechsler und Torwart mussten die Blau-Weißen auskommen. Aber auch die Radegaster hatten heute keine Unterstützung von der Bank.

Auf dem unangenehm harten Platz in Radegast ist die Geschichte der ersten Halbzeit schnell erzählt.
Radegast tat mehr fürs Spiel, hatte auch vereinzelte Abschlüsse, aber richtige Torgefahr kam dabei nicht zu Stande.
Turbine meist sehr Defensiv stehend, hatte nur eine gute Freistoßchance wobei der Ball aber knapp neben das Tor flog.
0:0 hieß das Ergebnis und so war das Spiel auch.

Nach dem Wechsel versuchte Turbine etwas höher zu stehen und hatte abermals eine gute Freistoßchance die von der guten Torfrau der Radegaster zunichte gemacht wurde.
 Als sich das Spiel wieder dem der ersten Halbzeit näherte und keine Torgefahr auf beiden Seiten zu vermuten war, nahm sich die als letzte Frau agierende Radegasterin ein Herz, marschierte durch die komplette Hintermannschaft der Turbinen und bereitete für die völlig Frei stehende Stürmerin vor das die nur noch einschieben brauchte (57.min).
Turbine sichtlich geschockt, musste nur 2 Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
Wieder ließ man die Gegnerin durchs Zentrum marschieren, so dass diese zum 2:0 verwandeln konnte.
Turbine suchte nun nach einer Antwort, spielte ab der 72. Minute in doppelter Überzahl als es erst eine Gelb-Rote Karte und dann noch eine Verletzung
auf seiten der Gastgeber gab.
 Doch mehr als eine klare Chance für unsere Turbinen sprang nicht mehr heraus.

Am Ende eine verdiente Niederlage für unsere Mädels die ihre Gründe nicht nur in der knappen Personallage hatte.
 Die besten Akteure fanden sich auf beiden Seiten zwischen den Pfosten wieder.

Für Turbine am Ball: Stefanie Kein,  Karina Schrauder, Stefanie Triebel, Daniela Hitschfeld, Maren Fritsche, Katja Böhme, Ulrike Schiebel, Anja Bertuch & Lisa Siersleben

die weiteren Ergebnisse: Trinum:Reppichau 2:2, Maasdorf:Kemberg/Eutzsch 3:0, Sandersdorf:Dabrun/Jessen 3:4, Göbzig:Dessau 1:0