13.12.14 13:00 Uhr

Kreisoberliga Wittenberg

SG Z'witz/Muldenstein                                       SG GW Pretzsch

Im Verlauf der Vorrunde legte unsere Mannschaft immer mal wieder eine Auszeit hin. Erinnert sei an ein 2:6 in Reinsdorf, ein 0:5 in Jessen oder ein 0:4 in Seegrehna. Richtung Jahresausklang fand die vom Trainerteam Manchen, Schön und Kasper betreute Spielgemeinschaft aber zu einem versöhnlichen Abschluss. Auch wenn die Truppe um Kapitain Steve Reichmann gegen Pretzsch zwei Punkte wegschenkte und damit den Sprung auf Platz 5 verpasste, eine Leistungssteigerung gegenüber der Saison 2013/14 ist klar erkennbar. Nach oben in der Tabelle ist kein Raum für Spekulationen, dort ziehen Jessen und Möhlau ihre eigene Show ab. Zur Abstiegszone hin schuf sich unsere SG ein dickes Polster.

Mit Grün-Weiß Pretzsch empfingen unsere Kicker am Samstag eine Elf mit breiter Brust, welche eine Woche zuvor mit einem Husarenstreich den SV Seegrehna in die Knie zwang. Eine halbe Stunde lang roch es am Pöplitzer Weg nach einer typischen Nullnummer. Innerhalb von drei Minuten fielen dann die beiden Treffer des Tages. Zunächst schloss Jens Schoenerstedt zum 1:0 ab (31.). Nur wenig später bejubelten die Gäste den Ausgleich, ein unglückliches Eigentor von Carsten Reißig. Ab Minute 46 drängte die Spielgemeinschaft auf das 2:1. Pretzsch stand geschickt in der Abwehr, hatte aber bei mehreren Situationen einiges an Fortune. So zum Beispiel beim Pfostentreffer von André Hempel oder bei Tor-Versuchen von Philipp Werner und Tim Thomisch. So sehr sich die "Zschornsteiner" auch mühten, am Ende retteten sich die Gäste über die Zeit.