01.09.13 11:00 Uhr

Kreisliga Anhalt Bitterfeld

SV Turbine Zschornewitz                             SG Kemberg/Eutzsch

Turbine-Frauen mit überzeugendem Saisonstart

In neuem Gewand präsentierten sich unsere Frauen zum Saisonstart ihrem Heimpublikum.
Der
Wille auch spielerisch gut auszusehen, war dem Heim-Team sofort anzumerken und so übernahm die Mannschaft von Trainer Patrick Jude von Beginn an die Initiative. Das es bis zur Halbzeit keine Treffer gab, lag an einem Turbine Team das aus ihrer Überlegenheit bis zum Strafraum die Torabschlüsse nicht konsequent zuende spielte und an Jule Galle im Tor des Heimteams die einmal in höchster Not gegen, die immer quirlige Jessica Preus von der SG, retten musste.
Das in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden worden
, zeigt das 1:0 nach 14 gespielten Sekunden in Hälfte Zwei. Turbine spielte über die schnelle Caro Böhme einen Angriff über die Außenbahn zu Ende und Sandra Wötzel konnte zur überfälligen Führung verwandeln.
Nach der Führung blieb unser Team am Ball und erspielte sich weitere Möglichkeiten.
In der 55
. min. war es dann Stefanie Kein die einen wieder gut vorgetragenen Angiff vollenden konnte. Nur zwei Minuten später war es nochmal Stefanie Kein die per Kopf das Endergebnis auf die Anzeigetafel nagelte.

Eine gute Teamleistung unserer Frauen gegen tapfer kämpfende SG-Damen.

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Frauen nach Trinum. Um 14 Uhr wird diese Partie angepfiffen.

für Turbine am Ball: Jule Galle, Anja Bertuch, Christina Wolfensteller, Katja Böhme, Franzi Born, Tanja Naumann, Franzi Stöbe-Tepper, Sandra Wötzel, Stefanie Kein, Stefanie Triebel, Jil Untersänger und Caro Böhme

die weiteren Partien: SG Dabrun/Jessen : VfB Gröbzig 1:2 , Union Sandersdorf : SG Reppichau 4:0 & SV Maasdorf : FSV Trinum 1:0