02.08.14 15:00 Uhr

Kreisoberliga Wittenberg

SG GW Pretzsch                                  SG Zschornewitz/Muldenstein
            1:2 (0:0)

Reinsdorf heißt der erste Spitzenreiter der Saison, Dabrun/Rackith das erste Schlusslicht. Der Wettkampfstart ist vollzogen und unsere Mannschaft holte sich die ersten drei Punkte. Nach durchwachsener Vorbereitung mit guten und nicht so guten Testspielergebnissen gelang dem Team in Pretzsch ein gelungener Auftakt. Mit etwas Fortune (Florian Baumann hielt unter anderem einen Ball vom Elfmeterpunkt) rettete sich die Spielgemeinschaft gegen attackierende Pretzscher in die Hitzepause. Nach der Pflichtunterbrechung steigerte sich die am Samstag von Thomas Schön und Toni Kasper betreute SG poe a poe. Toni Hanslik setzte in der 52. Minute das 0 : 1. Die Gastgeber liessen sich aber nicht schocken und glichen die Partie wenig später aus. Der entscheidende Spielzug über Nico Joseph brachte durch Peter Siersleben (83.) den  vielumjubelten Siegtreffer.